Willkommen bei Signal-Hund

"Ich bin die verrückte Trainerin, vor der dich alle gewarnt haben..."

Ja, ich muss sagen, das ist mein Lieblings-T-Shirt! 😁
Und meine Kunden werden das bestätigen.
Nicht das mit dem T-Shirt, aber das mit der leicht verrückten Trainerin...

Schön, dass Sie meinen Blog gefunden haben, sehen Sie sich ruhig ein wenig um.
Sie finden hier meine Sicht aufs Hundetraining, das Coachen von Menschen, speziell von Hundehaltern, und meine Gedanken über diese manchmal sehr merkwürdige Welt.
Daaa ist das Dummy und so steht man vor!
Und wie das so mit persönlichen Ansichten ist - sie sind nicht allgemeingültig und dürfen auch gern besprochen werden. Schließlich ist der Kopf rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

An meine Trainerkollegen und -kolleginnen: 
ich schreibe hier für 'normale Hundehalter' - verzeiht mir also, wenn ich den ein oder anderen Fachbegriff nicht korrekt verwende oder gar nicht erst benutze!
Das bedeutet nicht, dass ich sie oder deren Bedeutung nicht kenne. Ich finde es nur unnötig, hier mit Fach-Chinesisch um mich zu werfen.

Merke: Fach-Idiot schlägt Kunden tot ;)

Mein Blog, meine Regeln.
Wen das stört - lest einfach drüber hinweg oder in einem Fach-Chinesisch-Blog weiter...

Viel Spaß beim Stöbern,
Claudia Landgrafe